· 

Warum die Ideallinie langsamer ist...

...erfährst du in diesem Video:

Dir hat dieses Video gefallen oder du möchtest uns etwas dazu sagen? Dann kommentiere das Video gerne hier oder bei Facebook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    shop99 (Donnerstag, 01 Februar 2018 18:28)

    Die Ideallinie ist nicht die Linie mit dem wenigsten Lenkwinkel sondern die Linie, die am SCHNELLSTEN (IDEAL) ist. Es bringt nichts die richtige Sache mit falschen Worten zu erklären :D

  • #2

    Dominik (Donnerstag, 01 Februar 2018 19:00)

    Hallo shop99,

    im Video wird nicht erklärt, dass die Linie mit dem wenigsten Lenkwinkel die Ideallinie ist (zu Beginn der Kurvenkombination lenken wir sogar weiter nach links als der Gegner), sondern dass es darauf ankommt, die komplette Kurvenkombination zu betrachten, wenn man sie am schnellsten durchfahren möchte. In diesem konkreten Fall bedeutet das, zu Beginn der Kombination weiter auszuholen, um dann weniger lenken und mehr Schwung mit durch die Kombination nehmen zu können.

    Wie hättest du denn die Ideallinie für diese Kurvenkombination erklärt?

  • #3

    shop99 (Donnerstag, 01 Februar 2018 20:45)

    Ich hätte mich da anders ausdrücken sollen. Das Video ist gut, der Titel ist irreführend. Wenn ich eine Kurvenkombination betrachte und mir für diese den passenden Weg gesucht habe ist das doch die Ideallinie (Für die Strecke)

  • #4

    Dominik (Donnerstag, 01 Februar 2018 23:54)

    Hallo shop99,

    der Titel ist bewusst provokant gewählt, um zu verdeutlichen, dass man an manchen Stellen langsamer fahren muss, um insgesamt schneller zu sein. Aber ich habe schon mehrfach vernommen, dass er irreführend ist. Ich gelobe Besserung! ;-)

    Viele Grüße
    Dominik