· 

Rundenlang hinter dem selben Gegner

Jeder Rennfahrer kennt diese Situation: Man hängt hinter dem Gegner fest und sucht nach einem Weg, an ihm vorbei zu kommen. Im heutigen Video gebe ich dieses Rätsel an euch weiter...

 

Wo und wie hättet ihr überholt bzw. wenn ihr es nicht getan hättet: Wo seht ihr in den zukünftigen Runden eine Überholchance?

Teilt uns in den Kommentaren mit, wie eure Lösung aussieht. Die Auflösung dieses Rätsels gibt es dann nächste Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    jörg kurschinski (Freitag, 05 Januar 2018 12:03)

    auf kurve 4 verunsichern indem du dich innen daneben stellst,wenn das bis dahin nicht ausgerecht hat dann tür nach ausgangs 4 zumachen hasten spätestens auf anfahrt 5,aber musste schon voll reinhalten,alternativ auf 12 innen ausbremsen

  • #2

    Jörg Bornefeld (Samstag, 06 Januar 2018 17:15)

    Versuchen vor Kurve 11 nahe dran zu sein und hoffen, dass der Vordermann Kurve 11 etwas schlechter durchfährt als Du selbst. Dann nach der 11 innen fahren und vor Kurve 12 den Vordermann ausbremsen.

  • #3

    Mirko Berns (Sonntag, 07 Januar 2018 00:41)

    Nach gewisser Zeit in Turn 12 innen sehr spät auf die Bremse und ausbremsen. Dafür sollte man aber aus der 11 gut raus kommen und nahe genug dran sein. Sonst sehe ich wenig Bis keine Möglichkeit. Alternativ noch aus Turn 4 besser rauskommen (was fast immer geklappt hat) und in Turn 5 innen rein quetschen auf Messers Schneide �.

  • #4

    Christian Kohnen (Sonntag, 07 Januar 2018 15:18)

    Seher schwierig Ich würde Turn 5 und 6 vermuten. Wenn du da nicht richt die mit triefst beim durch fahren und zu weit raus kommst kannst du ihnen vorbei fahren.