· 

Sieg für clever-racer.com

Am 10.03. konnte clever-racer.com das 3-Stunden-Rennen in Kerpen für sich entscheiden. Hier nun der Rennbericht:

Früh morgens um 8:00 Uhr startete für die anwesenden 17 Teams die Fahrerbesprechung. Unser Team bestand grippebedingt leider nur aus 2 statt 3 Fahrern. Ein neues Rennleitergespann begrüßte alle Anwesenden und gab ihnen einige Hinweise zum Ablauf mit auf den Weg. Hier gab es bereits die erste Überraschung, denn das Tauschen der Karts im Qualifying sollte nur noch nach - entsprechend zeitintensiver - Prüfung durch die Werkstatt möglich sein. Das bedeutete für uns, das Beste aus dem Herauszuholen, was uns an Kart zugelost wurde.

Instagram-Story:

Im Qualifying stellte sich heraus, dass wir ein gutes Kart erwischt hatten - wenn auch keine Rakete. So konnten wir uns den zweiten Startplatz hinter RAVO-Racing sichern. 

Christian fuhr unseren Startstint und konnte - auch durch geschickte Überrundungsmanöver - den Abstand bei ca. 5 Sekunden halten, bevor es zu den ersten Fahrerwechseln und Tankstopps kam. 

Sven übernahm das Steuer und konnte nach dem Tankstopp, der zu einer kleinen Schrecksekunde führte, weil der Transponder fast vergessen wurde, sukzessive den Abstand zum Führenden verkürzen. Schließlich überholte er RAVO-Racing und brachte uns in Führung.


Vor dem zweiten Fahrerwechsel gelang es Sven, den Vorsprung auf 25 Sekunden zu vergrößern. Auch nach dem zweiten Tankstopp vergrößerte Christian den Vorsprung immer weiter.

Leider endete der Zweikampf an der Spitze dann abrupt, denn die Zeitnahme fiel für ca. 5 Runden aus. In dieser Zeit musste RAVO-Racing zum Tankstopp. Als die Zeitnahme wieder lief, fand sich RAVO-Racing plötzlich nur noch auf Rang 5 wieder. Die 60 Sekunden, die diese in der Box verbracht hatten, wurden einfach ignoriert und als reguläre Fahrzeit gewertet. Leider wurde dieser Fehler im Nachhinein nicht von der Rennleitung korrigiert.

Auch unser letzter Fahrerwechsel verlief reibungslos, so dass Sven den Sieg perfekt machte und auf seiner Ehrenrunde die Deutschlandflagge spazieren fahren durfte.

Schlussendlich konnten wir uns  gegen die Cool Runners by KSF und KSF Erftland 2018 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Teams!

 

Das Sahnehäubchen war dann noch unser Glück bei der Verlosung des Gutscheins für die Teilnahme an einem der nächsten 3-Stunden-Rennen, den wir dank der Losfee ebenfalls ausgehändigt bekamen. Vielen Dank! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0